Hof Tonndorf Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Petra
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.07.22

Sinn des Forums Empty Sinn des Forums

Mo Aug 01, 2022 10:46 pm
Liebe Menschen,

das Forum ist noch nicht alt, und doch merke ich, dass ich mit der momentanen Nutzung ziemlich unzufrieden bin. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich beim live-Treffen hauptsächlich die Kids im Auge hatte und wenig vom Gespräch mitbekommen habe (wofür gibt es das Forum? was wollen wir damit? das grundsätzliche "Why"?. Mir wäre es wichtig, dass wichtige, emotional befangene Themen nicht hier ausdiskutiert werden, weil dabei einerseits sehr viel verloren geht (geschriebenes Wort hat trotz emojis für mich keine Ebene der Emotionsvermittlung) zweitens es extrem viel Zeit frisst. Ich merke, dass ich immer wieder untertags den Impuls habe in dieses Forum zu schauen, so wie jetzt, wo ich die Zeit eigentlich für anderes PC-Gedöns nutzen wollte, aber doch auch "up-to-Date" bleiben will. Gleichzeitig nervt es mich mega, das dreifach der Zeit am Bildschirm zu sitzen um seitenweise argumente für oder gegen eine Sache zu lesen, wo doch Argumente völlig hinfällig sind (weil ich festgestellt habe, dass es nichts bringt sich auf rationaler Ebene über emotionale Themen auszutauschen,.... sind auch zwei unterschiedliche Hirn-Bereiche, aber egal)

Mir wäre es wichtig, dass auch Menschen ohne große Internetaffinität am Prozess beteiligt sein können. Klar, es ist ein Übergang, bis es einen gemeinsamen Treffpunkt gibt, aber ich merke auch, dass ich mich hier rausnehmen muss, da es mich sehr unzufrieden macht. Vielleicht gibt es einen Weg dieses Tool so zu nutzen, dass es die Kommunikation wirklich erleichtert. Ich fühle mich gerade eher belastet.
Daher freue ich mich auf das Treffen am 12.8.
Ich werde übrigens in der woche vom 8.8. jeden Tag am Hof sein und mit Achim zusammen werkeln, falls jemend noch Zeit und Lust hat zu unterstützen

Liebe Grüße und gute Nacht
Isabell
Isabell
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.07.22

Sinn des Forums Empty Re: Sinn des Forums

Di Aug 02, 2022 11:03 am
Hallo Petra, ich weiß was du meinst, mir geht es auch so, dass ich das Gefühl habe up-to-date bleiben zu wollen und deshalb mehr als ich möchte nach Neuigkeiten im Forum schaue. Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich damit etwas weiter voran komme, als alle paar Wochen für ein paar Stunden über 1-2 Themen zu diskutieren. Ich habe das Gefühl der Gemeinschaftsprozess kommt dadurch besser in Gang. Auch finde ich es bei bestimmten Themen gut etwas Zeit zu haben über diese nachzudenken und meine persönliche Position eventuell auch zu verändern. Das geht bei mir manchmal erst nach längerer Bedenkzeit. Bei einem Punkt im Forum war ich ehrlich gesagt auch froh, diesen nicht im persönlichen Gespräch erfahren zu haben, da dieser mich echt irritiert hat und ich mit etwas Zeit angemessener damit umgehen kann.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten