Hof Tonndorf Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Stefan
Admin
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.07.22
https://hof-tonndorf.forumieren.de

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Do Jul 28, 2022 8:07 am
Hier ist Raum um sich über das Anschreiben auszutauschen.
Das Dokument selbst findest du hier:
https://wechange.de/project/gemeinschaftlich-leben-im-tal/document/anschreiben-fuer-potentielle-unterstuetzerin/
avatar
Stefan
Admin
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.07.22
https://hof-tonndorf.forumieren.de

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Do Jul 28, 2022 7:03 pm
Hier noch der Flyer, den Sebastian gestaltet hat:
https://cloud.wonne-voll.de/index.php/s/qWZZqzcWL6ayEAe
Gebt hier auch gerne Feedback dazu.

Meine Meinung:
Wow! Sehr schick! Nur der Balken unten mit "Hof antik Verkauf Meiers" irritiert ein wenig 😉
Inhaltlich sehr kurz. Es fehlen auf jeden Fall Infos darüber, wie man konkret unterstützen kann ( Kontodaten etc.).

Sebastian mag diesen Beitrag

Isabell
Isabell
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.07.22

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Do Jul 28, 2022 8:51 pm
Petra meinte in ihrer Mail ja schon, dass die Qualitäten des Tals eher weggelassen werden sollten, und wir schreiben, was wir ins Tal einbringen können. Das würde ich auch so formulieren.
Das Design finde ich toll.
Nur als Anmerkung zum ersten Foto, ich finde es nicht gut, dass Eddas Po/ die Kinder zu erkennen sind. Man weiß ja nie hundert prozentig wer diese Flyer in die Hand bekommt und dann steht dort ja auch unsere Adresse.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Arbeit Sebastian!

Sebastian mag diesen Beitrag

avatar
Sebastian
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.22

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Mo Aug 01, 2022 10:58 am
@ Balken auf s.2-> Hier sollen unsere Kontaktdaten hin: Was am besten ? E-Mail: info@hof-tonndorf.de? , Webseite?, Telefonnummer von Stefan?
@ Titelbild: Eddas hintern müsste ich noch zensieren, genauso wie die Menschen, die nicht erkannt werden wollen: z.B. Dana. Habt ihr sonst ein anderes Bild, was besser passen könnte?
@ Was wir ins Tal bringen wollen: finde ich gut. Ich wäre das? (z.B.: Osteopathie, Massage, Geburtsbegleitung, Dorfcafé, Haushaltshilfe für Senioren ...)
@ Qualitäten im Tal: hierzu könnte ich mir vorstellen ein extra Flyer zu machen. Ich finde es wertvoll den Unterstützer*innen zu zeigen, wo und warum sich das Hofprojekt in Tonndorf ansiedelt und das dieser Ort bereits viele Qualitäten zum Leben bietet. Das zeigt mir, dass der Hof langfristig einen guten Wert haben wird.
avatar
Stefan
Admin
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.07.22
https://hof-tonndorf.forumieren.de

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Mo Aug 01, 2022 3:12 pm
@Balken: Wenn wir uns zu dem Namen "Hof Tonndorf" bekennen, kann ich eine entsprechende Domain sichern. Dann können wir diese Adresse gerne nehmen und ein Website einrichten. Bis dahin tuts m.M.n.: hof-tonndorf@posteo.de. Das ist eine "Alias-Adresse" die auf mein Posteo-Postfach verweist.
@Titelbild: Ich finde das bisschen, was man von Eddas Po sehen kann, vollkommen unbedenklich und bin mir sicher, sie würde das genauso sehen. Mir gefällt das Bild übrigens sehr gut. Ich werde mal mit Dana reden, was für sie problematisch daran ist, erkannt zu werden.
Christoph
Christoph
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.22

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Mo Aug 01, 2022 6:02 pm
Hallo,

"Hof Tonndorf" fände ich Klasse und wäre sofort dafür, die Domain zu sichern und eine entsprechende Webseite einzurichten, Stefan! :-)

Sebastian schrieb:@ Was wir ins Tal bringen wollen: finde ich gut. Ich wäre das? (z.B.: Osteopathie, Massage, Geburtsbegleitung, Dorfcafé, Haushaltshilfe für Senioren ...)
Na Milchschafe! Die hast du weggelassen. War das etwas Absicht? ;-)

LG Christoph
Isabell
Isabell
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.07.22

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Di Aug 02, 2022 10:48 am
Also mir ist das ehrlich gesagt nicht recht, wenn meine Kinder auf öffentlichen Bildern zu sehen sind, (zumal wie gesagt auf dem Flyer auch unsere Adresse ersichtlich ist). Durch meine Arbeit als Pädagogin und auch durch persönliche Erfahrungen bin ich tatsächlich sehr sensibel was das Thema Kinderschutz in der Öffentlichkeit angeht. Ich glaube die Mehrheit der Menschen kann sich gar nicht vorstellen, was es bei dem Thema für menschliche Abgründe gibt.
Gesponserte Inhalte

Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen Empty Re: Anschreiben für potentielle Unterstützer*innen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten