Hof Tonndorf Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Stefan
Admin
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.07.22
https://hof-tonndorf.forumieren.de

Aufnahmeprozess neuer Mitglieder Empty Aufnahmeprozess neuer Mitglieder

Do Jul 28, 2022 8:21 am
Wie soll unser Kennenlern- und Aufnahmeprozess aussehen? Ab wann dürfen neue Mitglieder mit-entscheiden?
avatar
Stefan
Admin
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.07.22
https://hof-tonndorf.forumieren.de

Aufnahmeprozess neuer Mitglieder Empty Re: Aufnahmeprozess neuer Mitglieder

Do Jul 28, 2022 8:29 am
Ich könnte mir folgendes Prozedere vorstellen:
Ein Mensch nimmt Kontakt zu uns auf und kommt für 1-2 Wochen zum Kennenlernen vorbei.
Anschließend kann Mensch Probezeit beantragen. Im Orga-Treffen wird darüber abgestimmt.
Probezeit geht über 3-12 Monate. Mensch lebt in dieser Zeit mit am Hof und beteiligt sich.
Nach der Probezeit wird im Orga-Treffen über Aufnahme/Verlängerung der Probezeit/Ablehnung entschieden.
Erst nach der Aufnahme zählt die Stimme dieses Menschen in den Gemeinschaftsversammlungen voll.
Was meint ihr dazu?

Christoph mag diesen Beitrag

Christoph
Christoph
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.07.22

Aufnahmeprozess neuer Mitglieder Empty Re: Aufnahmeprozess neuer Mitglieder

Do Jul 28, 2022 5:00 pm
Stefan schrieb:Ein Mensch nimmt Kontakt zu uns auf und kommt für 1-2 Wochen zum Kennenlernen vorbei.
Anschließend kann Mensch Probezeit beantragen. Im Orga-Treffen wird darüber abgestimmt.
Probezeit geht über 3-12 Monate. Mensch lebt in dieser Zeit mit am Hof und beteiligt sich.
Nach der Probezeit wird im Orga-Treffen über Aufnahme/Verlängerung der Probezeit/Ablehnung entschieden.
Erst nach der Aufnahme zählt die Stimme dieses Menschen in den Gemeinschaftsversammlungen voll.
Was meint ihr dazu?

Einverstanden. So oder ähnlich läuft es auch in anderen Gemeinschaften.
Gesponserte Inhalte

Aufnahmeprozess neuer Mitglieder Empty Re: Aufnahmeprozess neuer Mitglieder

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten